„Kater mit Sommersprossen“- Besprechung bei love_is_love-books

Rezension:

Mein erster Roman von Orlando Stein hat mich schlichtweg umgehauen. Mit soviel Liebe und soviel Herz geschrieben. Mit jedem gelesenen Wort grenzenlos spürbar.

Niko und Alex, zwei Charaktere die vor Witz, Intelligenz und Warmherzigkeit nur so sprühen. Niko, der um keinen Spruch verlegen, und ein regelrechter „Ohrabkauer“ ist. Seine Weltanschauung zum Schreien komisch, und doch so wahr. Alex, der zwischendurch ebenfalls mal einen kleinen Schlag weg hat. Im aller positivsten Sinne versteht sich. Der so blaue Augen hat, wie ein Julihimmel.

Ich liebte es, wie sie sich anfangs aneinander gemessen haben, und doch spürten, dass sie perfekt miteinander harmonieren. So, als wäre es schon immer so gewesen. Auch wenn ihr Altersunterschied ziemlich groß ist, merkt man schnell, dass sie eine tiefe innere Bindung zueinander haben. Ihre traurigen Vergangenheiten haben mich zutiefst berührt, und mich emotional gefordert. Orlando erzählt davon, Brücken zu bauen. Brücken in eine stabile Zukunft, in ein neues Leben. Er rührt mit Nikos und Alex’ Geschichte zu Tränen, und versprüht zeitgleich eine ganz wundervolle Leichtigkeit. Er erzählt von Neuanfängen und Abschieden, von Freund- und Feindschaften.

Er glänzt mit herausragenden Charakteren, die dem Roman, eine besondere Tiefe verleihen. Orlando erzählt von außergewöhnlichen Comics, und klassischer Musik. Von verwüsteten Teichen, und einem höchst amüsanten Kaffeeklatsch. Nicht zu vergessen, von Robert. Doch wer dieser mysteriöse Robert ist, und was dieser mit Himbeerduft zu tun hat, solltet ihr unbedingt selbst herausfinden.

Von mir gibt es eine dicke Leseempfehlung. 🐈‍⬛

Text und Bilder: Love_is_Love_Books

Instagram: @love_is_love_books