Eindrucksvolle Geschichte
Mit einer eindrucksvollen Geschichte, über eine außergewöhnlich engen Freundschaft zwischen vier jungen Berliner Männern, begeistert Orlando erneut seine Leserschaft.
Er erzählt über eine Freundschaft, die sich wie ein zu Hause anfühlt. Über eine Liebe, die in Deutschlands dunkelster Zeit verboten ist. Effektvoll schreibt er von der Machtübernahme der Nationalsozialisten, und reißt durch historisches Wissen mit.
Orlando schafft es, auf eindringliche Weise, dieses dunkle Gefühl in sich aufsteigen zu lassen. Doch er würzt seinen neuen Roman, ebenfalls mit einer guten Portion Humor.
Seinen Charakteren verleiht er eine unglaubliche Authentizität. Lässt sie durch ihre Berliner Schnute echt und lebendig wirken. Bei der zarten Liebe zwischen Willi und Brad, beweist Orlando beeindruckendes Fingerspitzengefühl. Sein Roman zeugt von einer unglaublichen Tiefe. Von Mut und Herz. Von Verrat und Liebe. Einmal mehr zeichnet Orlando ganz wundervolle Charaktere, die einen schmunzeln lassen. Mit denen man mitfiebert. Die dir unter die Haut gehen.
Es ist wahrlich keine leichte Geschichte, die man mal so nebenbei liest. Dennoch überzeugt Orlando durch eine intensive Bindung zwischen den Freunden. Mit Wärme und Nähe.
Für mich waren es schmerzhaft schöne Lesestunden, die ich euch auch wünsche. Erlebt den Alltag von Willi, Hans, Emil und Joseph. Vier Freunde, die immer füreinander einstehen. Für „Die Musketiere vom Wedding“ gibts von mir, aus tiefstem Herzen, eine dicke Leseempfehlung. Und vergesst nie: Einer für alle, und alle für Einen.
Text: @love_is_love_books (Instagram)